Lorem ipsum dolor sit amet

Mitarbeiter*innen

Geplant und durchgeführt werden die Programme von momentan mehr als 60 ausgebildeten, ehrenamtlichen Mitarbeitern*innen zwischen 15 und 30 Jahren. Unser Team ist bunt gemischt und so mangelt es nie an neuen Ideen für Projekte. Jeder bringt sich ein und gemeinsam stellen wir große Sachen auf die Beine.

Dafür haben wir zum Beispiel jedes Jahr ein Mitarbeiterwochenende während dem wir das letzte Jahr Revue passieren lassen und das nächste planen, sowie einzelne Wochenenden auf dem Kraftstein zur Weiterbildung und zum Teambuilding.

Du möchtest mitmachen? Dann ist unser Trainee-Programm genau das richtige! In einer Schulung zum Jugendbegleiter*in lernst du alles was du wissen musst und wirst dabei auch in die verschiedenen Projekte eingeführt. Genaueres findest du hier.

 


Unser Jugendreferent


Hallo, ich bin Fabian Schäfer und bin im EJT als Jugendreferent angestellt. Im Juli 2022 habe ich meine Ausbildung zum Religions- und Gemeindepädagogen an der Evangelischen Missionsschule Unterweissach abgeschlossen. Warum ich Jugendreferent geworden bin, ist leicht zu beantworten. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen als von Jesus zu erzählen und von dem, was er in meinem und anderen Leben bewirken kann. Ein Satz aus der Bibel ist mir deswegen in meiner Ausbildung besonders wichtig geworden: „Wir können’s ja nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben.“ – Apostelgeschichte 4,20. Außerdem schlägt mein Herz für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Ich habe Freude daran mitzuerleben, wie junge Menschen sich entwickeln und zu mündigen Erwachsenen werden. Auf diesem Weg möchte ich sie unterstützen, ihnen Möglichkeiten bieten, sich auszuprobieren und sie in ihrer Persönlichkeit stärken. Sie sollen wissen: Ich bin angenommen und ich kann kommen, wie ich bin. 

Außerhalb meiner Arbeit mache ich gerne viel Unterschiedliches. Zurzeit habe ich Freude beim Bouldern und Volleyball spielen, aber ich beschäftige mich auch gerne mit allem, was mit Fantasy zu tun hat. 


Noch Fragen, Anmerkungen oder Ideen? Dann melde Dich gerne bei mir:
Jugendreferent Fabian Schäfer
Tel. 07461/9275-30
Gartenstraße 1
Mail: fabian.schaefer@elkw.de

Unser Vorstand