Lorem ipsum dolor sit amet

Die Jungschar

Die Jungscharen sind ein Angebot für alle Kinder im Grundschulalter und treffen sich einmal wöchentlich, außer in den Schulferien. Zusammen wird dann viel gespielt, mal gewerkelt und gebastelt oder zum Beispiel im Winter auch mal Schlitten gefahren. Das Programm wird hier jeweils von den Mitarbeitern*innen, oft mit den Kindern zusammen, entschieden.

Ein besonderes Highlight sind die Jungscharwochenenden, die jährlich für alle Gruppen zusammen in unserem Landheim auf dem Kraftstein stattfinden. Sie stehen immer unter einem Motto und gemeinsam tauchen wir so in eine andere Welt ein.

Die Teilnahme ist gratis.

Jungschar Stadtkirche: Findet immer dienstags, 16 - 17:30 Uhr, mit Alina, Hanna, Simone und Fabian im Gemeindehaus in der Gartenstraße 1 statt.

Jungschar Auferstehungskirche: Findet immer montags, 16:15 - 17:45 Uhr, mit Marcel, Nico und Johannes in der Auferstehungskirche Auf dem Schildrain 27 statt.