Jungschar-Äktschen-Tag 2014

Am Samstag, den 29. März 2013 war im Evangelischen Gemeindehaus Tuttlingen ganz schön was los! Das Jugendwerk veranstaltete seinen jährlichen Jungschar-Äktschentag.

18 Kinder aus den Tuttlinger und Wurmlinger Jungscharen nahmen daran teil und hatten viel Freude. Das Thema war „Unsere Erde – wie sie entstand, wie sie heute aussieht und was jeder einzelne leisten kann, um sie zu schützen“, auf spielerische Weise setzten die Jungschar-Mitarbeiterinnen das Thema für die Kinder um. Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab es einen Stationenlauf, bei dem die Kinder unter anderem Müll richtig trennen sollten, Müll ertasteten, aber sich auch sportlich betätigten wie z.B. beim Sackhüpfen oder einem Hindernisparcours. Ein deutliches Highlight für die Kinder war es, in der Tuttlinger Innenstadt zuvor bemalte Stofftaschen an Leute zu verschenken – als Alternative zur weniger umweltfreundlichen Plastiktüte. Ca. 40 Taschen wurden verteilt und somit einige Plastiktüten an diesem Tag eingespart. Rundum war es ein sehr gelungener Tag und alle Kinder gingen mit lachenden Gesichtern nach Hause.

Tags: , , , , ,


Über den Autor



Kommentare sind nicht erlaubt.

Nach oben ↑